• Slider Über uns lage-001
  • Slider Über uns winter-002
  • Abendstimmung © GT
  • Slider winter-001
Erentrudisalm > Über uns

Über uns

Geschätzte Gäste,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Erentrudisalm und die Schwarzenbergalm ab 1. April 2017 bis auf weiteres geschlossen sind. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen treuen Gästen der Erentrudisalm, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben!

Die Erentrudisalm ist nach Erentrudis von Salzburg, der zweiten Patronin der Diözese Salzburg, benannt und gehört dem Benediktinen-Frauenstift Nonnberg in Salzburg.

Im Auftrag der Erzdiözese Salzburg wurde der Gasthof-Pension Erentrudisalm als Familien-, Freizeit- und Bildungszentrum der Katholischen Jungschar Salzburg geführt.

Ein Platz mit einzigartiger Atmosphäre wurde speziell für Kinder, Jugendliche und Familien zur Verfügung gestellt. Durch die ruhige Lage und die herrliche Natur bietet die Erentrudisalm auch besondere Gelegenheiten, um Orte der Stille zu finden und die Schöpfung bewusst zu erleben. Ergänzt wird dieses „natürliche Angebot“ durch die stimmungsvolle Kapelle, die für Gebet und Stille sowie für Gottesdienste und Feste gerne genutzt wird. Ebenso lädt der Glockenturm mit dem herrlichen Ausblick auf die Stadt zum Verweilen und Besinnen ein.

nach oben
Über unsKontaktImpressum